Logo

Unser hübscher Bundy sucht ein Zuhause

Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. Büro: Appenborner Weg 5 - 35466 Rabenau Hessen
Tel: +49 179 12 15 18 3 Fax: +49 3222 1409 740 Mail: info@tierschutz-lemuria.de
 
Noch in der Slowakei


PERLA, Mischling
Geb. ca. 10/2016
Kastriert, ca. 55cm

Perla ist eine noch sehr junge, hübsche Hündin, die auf den Straßen von Pavlovce geboren wurde und dort zu der großen Zahl von Streunerhunden gehörte. Das Überleben ist für diese Hunde oft sehr schwer, immer auf der Suche nach Futter, wo man sich gegen viele andere Hunde behaupten muss, kein Körbchen und keine Hundehütte zum Schlafen, kein Schutz vor Wind, Regen und Hitze und niemand, der einen streichelt oder Zuwendung schenkt. Perla hat nur überlebt, weil ein paar nette Menschen an einer Autobusstation Mitleid mit ihr hatten und ihr immer mal wieder Futter zuwarfen. Zum Glück wurde Tierschützer auf sie aufmerksam und konnten Perla einfangen. Es wunderte einen nicht, dass sie anfangs im Tierheim große Angst hatte und sich vor den Menschen zurückzog. Aber schon nach kurzer Zeit merkte sie, dass man ihr nur helfen wollte, und dass die Menschen, die sie fütterten auch freundlich zu ihr waren. Perla ist am Anfang immer noch ein bisschen zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihr beschäftigt, verliert sie bald ihre Scheu und lässt sich gerne streicheln. Sie freut sich sogar inzwischen richtig, wenn sie einen Menschen kommen sieht. Da Perla eine junge und schon relativ große Hündin voller Energie ist, würde sie sehr gut in eine aktive Familie passen, deren Kinder nicht mehr ganz so klein sind. Denn manchmal ist sie noch etwas ungestüm und könnte die Kinder vor lauter Lebensfreude unabsichtlich umwerfen.


Perla kommt kastriert, gechippt, geimpft und hat einen EU-Heimtierausweis.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.

Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail:
Rita Engelskirchen
0173-5225583
ritaengelskirchen@tierschutz-lemuria.de


PERLAPERLAPERLAPERLA
PERLAPERLAPERLA