Logo
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. Büro: Appenborner Weg 5 - 35466 Rabenau Hessen
Tel: +49 179 12 15 18 3 Fax: +49 3222 1409 740 Mail: info@tierschutz-lemuria.de
 
Auf Pflegestelle in 15859 Storkow, Brandenburg

DEREK, Mischling, ca. 70cm
Geb.ca. 12/2011

Derek kommt ursprünglich aus Mallorca wo er mit seinen Geschwistern auf einer Finca zurück gelassen wurde. Er war schnell vermittelt und hatte eine tolle Familie gefunden. Leider mussten sie Derek nun nach 3,5 Jahren wieder abgeben.
Er ist nun seit Mitte November auf seiner Pflegestelle in Brandenburg.

Derek hat ordentlich Pfeffer im Hintern und möchte wieder eine sportliche Familie, die mit ihm viel im Wald spazieren geht.
In der Stadt ist Derek nicht so gut aufgehoben, er hat die letzten Jahre auf einem Resthof in der Eifel gelebt. Wir wünschen uns daher ein Zuhause für ihn welches ruhig auf dem Land / am Stadtrand gelegen ist.
Er ist sonst sehr gestresst und achtet Rassetypisch sehr auf seine Umgebung. Man kann es ihm nicht verübeln, es ist ja sein Job zu beschützen.
Hundebegegnungen müssen noch geübt werden, er geht anfangs nach vorne und bellt, aber keineswegs aggressiv. Man muss ihn auch halten können, 40kg die nach vorne gehen sind nicht ohne.

Mit Hündinnen ist Derek verträglich und schnell verliebt, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Man merkt aber intensiv das Derek in seinem alten Zuhause eine Hundeschule besucht hat. Er kommt auf Ruf zurück und stellt sich akkurat neben Herrchen oder Frauchen. Die Grundkommandos sitzen sehr gut.

Derek ist äußerst verschmust und kommt sehr gut mit Kindern zurecht.
Er kann auch zeitweise problemlos allein bleiben.
Derek freut sich jederzeit auf Besuch in seiner Pflegestelle in 15859 Storkow und noch mehr freut er sich wenn er nicht so lange hier auf Zwischenstation sitzen muss.

Zeigen Sie Derek wie schön ein Hundeleben sein kann?

Derek ist gechippt, geimpft und auf Leishmaniose getestet.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.

Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail:
Christina Gerhardt
0178.1685159
christinaharwardt@tierschutz-lemuria.de


DEREKDEREKDEREKDEREK
DEREKDEREKDEREKDEREK
DEREKDEREKDEREKDEREK
DEREK