Logo
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. Büro: Appenborner Weg 5 - 35466 Rabenau Hessen
Tel: +49 179 12 15 18 3 Fax: +49 3222 1409 740 Mail: info@tierschutz-lemuria.de
 
Paten gesucht !

Seit April 2015 auf Patenstelle in 86975 Bernbeuren

APOLLO, Mischling, kastriert
Geb. ca. 2006, 33 cm

Dieses arme kleine Seelchen Apollo wurde eines Morgens vor dem Tierheim angebunden gefunden.
Er war in einem erbärmlichen Zustand.
Apollo wurde sofort in die Tierklinik gebracht und dort stellte sich heraus, dass er durch eine
angeborene Störung durch den After auch urinierte.
Bei einer plastischen OP wurde ihm eine künstliche Harnröhre zum Penis eingesetzt, und wir dachten, Apollo kann damit gut weiterleben.
Doch es stellte sich heraus, das die OP nicht korrekt durchgeführt worden ist.
Eine zweite Operation, die hier in Deutschland durchgeführt worden ist, zeigt leider, dass Apollo wohl niemals wirklich gesund werden wird.

Sein momentaner Zustand:
Die Harnröhre führt bei Apollo in den Darm, dadurch ist er inkontinent.
Auch ständige Entzündungen sind dadurch vorprogrammiert und er hat leider immer wieder große Schmerzen.
Schlechte Nieren und Leberwerte.


Apollo ist ein eher vorsichtiger Hund, aber wenn er jemanden kennengelernt hat, freut er sich schwänzchenwedelnd über jede Zuwendung.
Er ist lieb und einfach wundervoll.
Wir hoffen immer noch, das sich seine Blutwerte verbessern werden und er auch von den Schmerzen befreit werden kann.
Er hätte es so sehr verdient.

Wir sind dankbar, dass Apollo in liebevollen Händen ist, wo er trotz seiner hohen Pflegebedürftigkeit so wundervoll untergebracht ist.
Gerne nehmen wir finanzielle Unterstützung für Apollo an, schon die Operation kostete 2100 Euro. Die Pflegefamilie übernimmt großzügig die regelmäßigen Medikamentenkosten...ganz herzlichen Dank hierfür...aber dennoch stellen sich immer wieder deutlich erhöhte Kosten ein, durch Pampersverbrauch und regelmäßige Tierarztkosten.

Möchten Sie Apollo´s Pate werden- ihm und uns etwas unter die Arme greifen?




Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.

Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail:
Susanne Adams
0179.1215183
susanneadams@tierschutz-lemuria.de


APOLLOAPOLLOAPOLLOAPOLLO