Logo
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. Büro: Appenborner Weg 5 - 35466 Rabenau Hessen
Tel: +49 179 12 15 18 3 Fax: +49 3222 1409 740 Mail: info@tierschutz-lemuria.de
 
Noch in der Slowakei

OSKAR, Jack Russel Terrier, kastriert,
Geb. ca. 06/2011

Unser Sonnenschein Oakar ist ein echter Lottogewinn für Jack Russell Liebhaber. Er wurde völlig allein gelassen,verdreckt und ungepflegt in einer Roma Siedlung gefangen. Oskar hatte aber Glück im Unglück, er kam zu uns und nicht in die Tötung. Verständlicherweise war er uns Menschen gegenüber zunächst zurückhaltend und ängstlich. Das merkt man heute noch, wenn man ihn auf den Arm nehmen möchte – dann macht er sich ganz steif. Daran müsste noch mit liebevoller Geduld gearbeitet werden. Oskar hat sich aber sehr schnell an die neue Situation gewöhnt und ist jetzt ein verspielter und freundlicher Hund mit den typischen Eigenschaften eines Jack Russel Terriers. Er ist sehr anpassungsfähig, ausdauernd und würde mit seinem Besitzer durch dick und dünn gehen. Mit seinen fünf Jahren gehört Oskar noch lange nicht zum alten Eisen und hätte garantiert viel Spaß wenn er körperlich und geistig gefordert wird. Jack Russel Terrier sind sehr intelligent und lernen mit großer Begeisterung immer wieder gerne neue Kunststücke. Terriertypisch ist allerdings auch gute Portion Sturheit, die man jedoch durch geduldiges und spannend gestaltetes Training problemlos in den Griff bekommt. Unser Oskar ist mit Hündinnen verträglich und liebt es mit ihnen zu spielen. Bei Rüden entscheidet er nach Sympathie. Er sucht nun ganz dringend eine nette Familie, der er zeigen kann was alles in ihm steckt. Oskar träumt von gemütlichen Stunden auf dem Sofa und hofft, dass er nicht noch einen Winter in der Kälte verbringen muss.

Oskar kommt gechipt, geimpft und mit einem EU Pass.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.

Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail:
Yvonne Reinders
0176-22145270, 02851.588749
yvonnereinders@tierschutz-lemuria.de


OSKAROSKAROSKAROSKAR
OSKAROSKAROSKAROSKAR
OSKAROSKAROSKAROSKAR
OSKAROSKAROSKAROSKAR
OSKAROSKAROSKAROSKAR
OSKAROSKAROSKAROSKAR