Logo
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. Büro: Appenborner Weg 5 - 35466 Rabenau Hessen
Tel: +49 179 12 15 18 3 Fax: +49 3222 1409 740 Mail: info@tierschutz-lemuria.de
 
Noch in der Slowakei

RUSTY, Mischling, kastriert, ca.43cm
Geb. 06.12.2013
Im Tierheim seit 19.06.2014

Rustys Leben fing recht gut an: Er lebte glücklich und zufrieden mit seinem Herrchen in einem Haus. Aber eines Tages starb der alte Herr leider und die Familie hatte nur Interesse an Haus und Geld - Rusty wollte keiner haben. Obwohl der alte Herr ihn so sehr geliebt hat, haben sie Rusty einfach im Tierheim abgegeben
Anfangs trauerte Rusty sehr und ließ sich kaum anfassen. Er hatte fürchterliche Angst und wollte nur wieder zurück nach Hause. Leider kann man einem Hund nicht erklären, was Tod bedeutet und so ließ man Rusty Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Nur Liebe und Geduld können solche Wunden mit der Zeit heilen. Nach und nach wurde Rusty immer zutraulicher und verlor seine Angst vor den fremden Menschen.
Rusty versteht sich sehr gut mit Artgenossen, bleibt aber gerne für sich. Er lässt sich auch gerne streicheln, fordert dies aber nicht ein und hält sich eher zurück. Der ganz große Schmuser ist Rusty bisher nicht.
Seine große Leidenschaft ist sein Ball, den er überall mit sich herum trägt und den er gerne apportiert.
Rusty würde eher zu etwas älteren Menschen passen, zumindest sollten keine kleinen Kinder im Haushalt sein - und er ist stubenrein

Wer gibt Rusty endlich wieder ein richtiges Zuhause, wo er glücklich sein kann? Er wartet jetzt schon seit zwei Jahren und hätte es so verdient.

Rusty ist gechippt, geimpft, kastriert und hat einen EU Heimtierausweis.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.

Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail:
Rita Engelskirchen
0173-5225583
r.engelskirchen@gmx.de


RUSTYRUSTYRUSTYRUSTY
RUSTYRUSTYRUSTYRUSTY
RUSTYRUSTYRUSTYRUSTY
RUSTY