Logo
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. Büro: Appenborner Weg 5 - 35466 Rabenau Hessen
Tel: +49 179 12 15 18 3 Fax: +49 3222 1409 740 Mail: info@tierschutz-lemuria.de
 
Auf Pflegestelle in 46459 Rees, NRW

JIMMY D., Mischling, kastriert, ca. 50 cm,
Geb. März 2011


Auf diesem Wege suchen wir für Jimmy ein tolles, neues Zuhause.
Jimmy lebt in einer Familie mit einem weiteren Hund, die sich jetzt nach langer und gründlicher
Überlegung von ihm trennen muss.
Jimmy kommt mit dem Umfeld, in dem er jetzt wohnt, leider gar nicht mehr klar.
Jimmy ist ein etwas unsicherer Hund, den das Stadtleben sehr stresst. Überall Autos,
fremde Menschen und zu viel Lärm, dass mag er gar nicht mehr.
Es wäre toll, wenn wir ein ruhige und ländliche Umgebung für ihn finden würden, damit er von seinem Stresspegel runter kommt.
Jimmy kann sehr gerne auch zu einem anderen Hund, der im besten Falle sogar tiefen entspannt ist bei Lärm und vielen Leuten, so hat Jimmy direkt Sicherheit.

Nun zu Jimmy. Er ist ein Hund, wie man ihn sich wünscht, gut erzogen, stubenrein, kann alleine bleiben, hört super, fährt Auto und öffentliche Verkehrsmittel sind für ihn auch kein Thema.
Jetzt fragt man sich, warum gibt jemand so einen Hund ab, da stimmt doch was nicht. Ja genau, da stimmt was nicht. Jimmy ist vom Stadtleben und durch das Leben mit Frauchen, die nicht immer so konsequent ist, so gestresst, dass er Verhaltensmuster an den Tag legt, die sein jetziges Frauchen nicht in den Griff bekommt und sie ihm den ganzen Stress nicht mehr antun möchte.
Ich möchte ihr gerne helfen, für ihren geliebten Jimmy ein Zuhause zu finden, dass zu ihm passt und ihn wieder Hund sein lässt. Wir suchen eine Familie die konsequent ist und in ländlicher Umgebung wohnt. Kinder sollten schon älter sein, da er Kinder nicht wirklich kennt und Toben oder lautes Geschrei ihn verunsichern würde. Was noch zu sagen wäre, er bekommt Futter ohne Weizen, da er darauf mit Juckreiz reagierte, was aber nicht unbedingt für immer so sein muss.

Wenn sie meinen, Jimmy ein tolles Zuhause geben zu können, dann melden sie sich bei mir und wir machen gerne einen Besuchstermin aus.

Jimmy kommt gechippt, geimpft und mit einem EU Pass.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.

Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail:
Carmen Hess
0172.4636607 o. 02851.3817
carmenhess@tierschutz-lemuria.de


JIMMY D.JIMMY D.JIMMY D.JIMMY D.
JIMMY D.JIMMY D.JIMMY D.JIMMY D.