Logo
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. Büro: Appenborner Weg 5 - 35466 Rabenau Hessen
Tel: +49 179 12 15 18 3 Fax: +49 3222 1409 740 Mail: info@tierschutz-lemuria.de
 
Auf Pflegestelle in 58239 Schwerte, NRW

ROGEN, Schäferhund, kastriert
Geb. ca. 2005
ca. 65 cm

Rogen wurde verletzt auf der Straße in Kosice gefunden. In sehr abgemagertem Zustand und mit einer verletzten Pfote wurde er in die örtliche Tötungsstation gebracht. Hier hätte unser Oldie keine Chance gehabt und wäre nach kurzer Zeit eingeschläfert worden. Wir haben ihn dort rausgeholt und ärztlich versorgen lassen.
Seine Pfote ist gut verheilt und Rogen wartet auf sein neues Leben.

Rogen zeigt sich in der Pflegefamilie ganz lieb, verschmust und menschenbezogen. Allerdings besitzt er auch ein rassetypisches Schutzverhalten und seine zukünftigen Besitzer sollten damit umgehen können.
Rogen genießt es, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt und ist stubenrein.
Er lebt auf seiner Pflegestelle mit einer Hündin zusammen. Er wäre aber auch glücklich damit, der einzige Hund im Haus zu sein. Bei Rüden entscheidet er nach Sympathie und mit souveränen Katzen im Haus kommt er gut zurecht.

Trotz seines Alters liebt er es zu apportieren und Rogen muss auf jeden Fall geistig und körperlich ausgelastet werden.

Er baut eine starke Bindung zu seiner Bezugsperson auf und sucht eine Familie, gerne auch eine Einzelperson, die sich mit dieser Rasse auskennt und ihm noch einen schönes Leben bieten möchte.
Wenn sie unserem Oldie die Chance geben wollen, die er so verdient hat, dann melden sie sich bei uns.

Rogen kommt gechippt, geimpft und mit einem EU Pass.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.

Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail:
Yvonne Reinders
0176.61922876, 02851.588749
yvonnereinders@tierschutz-lemuria.de


ROGENROGENROGENROGEN
ROGENROGENROGENROGEN
ROGENROGENROGENROGEN
ROGENROGENROGEN