Logo

Unser hübscher Bundy sucht ein Zuhause

Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. Büro: Appenborner Weg 5 - 35466 Rabenau Hessen
Tel: +49 179 12 15 18 3 Fax: +49 3222 1409 740 Mail: info@tierschutz-lemuria.de
 
Auf Pflegestelle in 88339 Bad Waldsee, BW

Emilio, Pointer- Mischling
Geb. Mitte 2012, kastriert, 49 cm

Emilio wurde in Manacor gefunden als er einsam und orientierungslos durch die Straßen lief.
Ob er ausgesetzt wurde oder weggelaufen ist, wissen wir nicht. Doch der Arme war gezeichnet von Unsicherheit und Angst.

Emilo ist mittlerweile in Deutschland. Er hat sich schon sehr von seinen schlimmen Erfahrungen erholt.
Der Schnuffel genießt das Leben – er merkt endlich wie es ist, geliebt und verwöhnt zu werden. Seine betreuenden Menschen geben ihm viel Sicherheit, die braucht er auch, vielleicht wird eine Restangst bei ihm nie ganz verschwinden.

Emilio ist in der Wohnung ein ausgeglichener, lieber Hundejunge, der sich freut, wenn er Aufmerksamkeit bekommt.
Er ist auch häufig in seinem Körbchen am relaxen, so dass man gar nicht merkt, dass er da ist.
Emilio ist schon lange stubenrein, er fährt vorbildlich im Auto mit und läuft sehr schön an der Leine.
Mit seinen Artgenossen versteht Emilio sich großartig– zu Welpen ist er sehr einfühlsam und mit den älteren Rüden und Hündinnen tobt er durch den Garten und spielt alle schwindelig.
Im Wald kann er schon teilweise mit Schleppleine losgelassen werden – dieses Training muss natürlich weitergeführt werden, eines Tages klappt es bestimmt auch ganz mit dem Freilauf.
Emilio bleibt mit seinen Hundekumpel´s auch stundenweise allein und freut sich wie Bolle, wenn seine Menschen nach Hause kommen.
Die Pflegestelle hat also ganze Arbeit geleistet, Emilio ist mit einer guten Führung soweit gefestigt, dass wir davon ausgehen, die Zeit ihn zu vermitteln ist gekommen.

Für Emilio suchen wir liebe hundeerfahrene Menschen, die sich zutrauen, ihm weiterhin die nötige Sicherheit und Zuwendung geben zu können.
Das erarbeitete Selbstbewusstsein soll Emilio ja mindestens aufrecht erhalten bleiben und möglichst auch noch weiter gefestigt werden.

Emilio ist gechippt, geimpft und ist Leishmaniose positiv.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.

Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail:
Susanne Adams
0179.1215183
susanneadams@tierschutz-lemuria.de


EMILIOEMILIOEMILIOEMILIO
EMILIOEMILIOEMILIOEMILIO
EMILIOEMILIOEMILIOEMILIO
EMILIOEMILIO